ERSATZPROGRAMM - Kaiserbummel 2021

Aus Kaiserbummel wird kaiserliche Einkaufsroas. Die Kaiserwoche rückt näher und wir haben ein wenig länger als üblich abgewartet um auf die neuesten Entwicklungen auf Grund der COVID-Pandemie eingehen zu können.

Kaiserbummel Bad Ischl-(c)event-fotograf.at

(c)event-fotograf.at

Kaiserbummel Bad Ischl-(c)event-fotograf.at

Die aktuellen Verordnungen wurden intensiv studiert und überprüft, ob der Kaiserbummel als Veranstaltung abgehalten werden kann. Ein roter Teppich alleine und eine Stadtsperre sind ja noch keine Veranstaltung. Wenn wir aber wie bisher ein Rahmenprogramm (Stelzengeher, Live Musik abseits von Gastgärten, Stände mit Ausschank, etc.) planen, dann wird der Kaiserbummel zu einer Veranstaltung. Für eine Veranstaltung gilt jedoch lt. Verordnung folgendes Regulativ:

- Es muss in der gesamten Stadt eine lückenlose Gästeregistrierung erfolgen. Das ist leider ganz einfach nicht möglich und zu bewältigen.

Daher haben wir uns schweren Herzens und in Absprache mit dem Wirtschaftsforum dazu entschlossen, dass der Kaiserbummel 2021 zu unserem Bedauern abgesagt werden muss, weil er nicht in gewohnter Qualität durchgeführt werden kann. Das heißt: Es wird keinen roten Teppich und auch keine Stadtsperre geben. Die Erwartungshaltung unser Gäste, die sich etwas ganz Besonderes erwarten, wenn ein roter Teppich liegt, wollen wir nicht enttäuschen und so womöglich den Kaiserbummel nachhaltig schädigen. Um nicht einfach zu sagen, der Kaiserbummel ist abgesagt wurde eine Alternative erarbeitet:
Die kaiserliche Einkaufroas am 17.8. mit Programm ab 10 Uhr

·         10 Uhr, Stadtführung "Auf den Spuren von Sisi und Franz" (mit Besuch Kaiserpark)

·         10 Uhr, Trinkhalle: Tanzaufführung historischer Tänze aus dem 19 JH.

·         10.30 Uhr, k.u.k. Schirm, Schröpferplatz: Show-Cooking mit Toni Mörwald

·         Ab 14 Uhr, Stadtzentrum: Kaiserliche Einkaufsroas

o   2 Musikkutschen die jeweils 5 bis 10 Minuten Stopps bei den Händlern bzw. Gastronomen einlegen (ähnlich wie bei der Weinroas)

o   Innenstadt Betriebe öffnen ihre Geschäfte bis 20 Uhr und bieten kaiserliche Einkaufsmomente

o   Parkplatz bei der Pferderennbahn

o   Abgetrennter Kinderbereich vor der Johann Nestroy Schule (3 G Kontrolle etc.)

o   Musik und erweitertes kulinarisches Programm in den Ischler Gastgärten

o   14 Uhr, k.u.k. Schirm, Schröpferplatz: Richie Loidl Trio

o   14 Uhr, Kurpark: Foto-Audienz mit dem Kaiserpaar – Dein Foto mit dem Kaiserpaar

o   15 Uhr, Kurpark: Tanzaufführung historischer Tänze aus dem 19 JH.

o   15.30 Uhr, Kongress & TheaterHaus: Lehár Festival "Die Csárdásfürstin"

o   17 Uhr, Lehár Theater: Tanzaufführung historischer Tänze aus dem 19 JH.

·         18 Uhr, Marmorschlössl im Kaiserpark: Alma Who?

·         18 Uhr, k.u.k. Schirm, Schröpferplatz: Soul Kitchen

·         19.30 Uhr, Kurpark: Zapfenstreich der Salinenmusikkapelle
 

Bei Fragen steht Ihnen/Euch das Team des Tourismusverbandes gerne zur Verfügung. Wir sind uns sicher, trotz dieser Änderungen einen schönen Einkaufstag in Bad Ischl feiern zu können und freuen uns schon sehr darauf. Die Gedanken und Ideen die wir für die Attraktivierung des Kaiserbummels ausgearbeitet haben gehen nicht verloren. Wir haben einen Ideenspeicher angelegt und freuen uns schon darauf diese beim nächst möglichen Kaiserbummel umsetzten zu können.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Team des Tourismusverbands

……………………………………

Tourismusverband Bad Ischl

Petra Wieder, Büroleitung

Auböckplatz 5, 4820 Bad Ischl

Tel: +43-6132-27757-16

wieder(at)badischl.at
www.badischl.at

Veranstaltungsort
Kaiserbummel 2017
Der Kaiserzug nach Bad Ischl

Dieses Event bewerten (nur mit Anmeldung)

botMessage_toctoc_comments_9210