Bad Ischler Kaisereis in neuem Großformat

Kaisereis in neuem Großformat - in Bad Ischl entsteht eine neue Eislaufwelt mit einer Eisfläche von spektakulären 1.200 m² - Kühlschläuche mit einer Gesamtlänge von 60.000 Laufmeter...

(c)K12

(c)K12

Schon seit Jahren zählt das Kaisereis zu den adventlichen Höhepunkten in Bad Ischl. In dieser Saison wächst die Eisfläche von bisher 200m² auf spektakuläre 1.200 m². Mit ein Grund dafür sind die neuen Eisbahnen, auf denen Jung und Alt von 24. November bis 25. Februar durch den winterlich geschmückten Kurpark gleiten können. 

War das Kaisereis schon bisher ein Fixpunkt im weihnachtlichen Bad Ischl, so wächst es heuer gleichsam über sich hinaus. Denn zusätzlich zur vergrößerten klassischen Eisfläche durchziehen Skateways den weihnachtlich erleuchteten Park. Tourismusobmann Edwin Gruber: „Mit dem Kai-sereis bieten wir eine neue Attraktion für Jung und Alt, die in der Region absolut einzigartig ist. Zusätzlich bespielen wir den Kurpark mit einer Reihe verschiedener Veranstaltungen und kulinari-scher Angebote.“

Eislaufen und andere Genüsse

Auf der erhöhten Terrasse des weihnachtlich beleuchteten Kongress- & TheaterHauses erwarten den Besucher verschiedenste Gaumenfreuden in einem stimmungsvoll gestalteten Winterwald. Kulinarisches gibt es aber auch direkt neben der Eisfläche zu genießen. Zudem entsteht gleich in der Nähe am Schröpferplatz eine lukullische und rustikale Winterwelt und gleich ums Eck, am Auböckplatz, feiert der Christkindlmarkt der Ischler Handwerker sein 40jähriges Bestehen. Für gute Unterhaltung über das Eislaufen hinaus sorgt ein abwechslungsreiches Eventprogramm für Groß und Klein. So etwa besucht am 6. Dezember der Nikolaus die Kinder beim Kaisereis. Am 24. wartet man dort gemeinsam auf das Christkind. Von Jänner bis in den Februar hinein bildet das Kaisereis jeden Freitag die stimmige Kulisse für Veranstaltungen wie Eisdisco, Pirni´s Eispalast, Street Food, Volksmusik etc.

Kinderclub an jedem Samstag

Ebenfalls am Eis ist ein Kinderclub, der an jedem Samstag im Advent von 15 bis 18 Uhr seine Türen öffnet. Gedacht als spezielles Service für alle Eltern, die in Ruhe im reichhaltigen Angebot der Bad Ischler Kaufleute nach weihnachtlichen Überraschungen suchen wollen. Und als kleines Abenteuer für Kinder, die sich währenddessen gut behütet am Kaisereis so richtig austoben wollen.

Veranstaltungsort

Event teilen

botMessage_toctoc_comments_9210