Tourismus am Wolfgangsee hat wieder Fahrt aufgenommen

„Alles in Ordnung…wir bedanken uns herzlich für den Service“, so die Worte eines Urlaubers, der mit seiner Familie 5 Tage Urlaub am Wolfgangsee verbrachte.

Foto: Teststrasse am Wolfgangsee © WTG

Foto: Teststrasse am Wolfgangsee © WTG

„Alles in Ordnung…wir bedanken uns herzlich für den Service“, so die Worte von Martin H. aus Wiener Neustadt, der mit seiner Familie 5 Tage Urlaub am Wolfgangsee, genauer gesagt in einem 4* Hotel in St. Gilgen verbrachte. Seine Worte richtete er an die Mitarbeiterinnen in der Teststrasse in St. Gilgen.

Gut gebucht
Wie Hans Wieser, Geschäftsführer der Wolfgangsee Tourismus Gesellschaft (WTG) mitteilt, war das Pfingstwochenende am Wolfgangsee sehr gut gebucht. „Buchungs-Rückzieher gab es dem Wetter geschuldet“, so Wieser, „aber insgesamt hielt sich dies in Grenzen“.
Die Vermieter hatten Verständnis – vor allem da Stammgäste teils ihren Kurz-Urlaub einfach verschoben und bereits Ersatztermine gebucht haben.

Auflagen werden eingehalten
Wie Wieser sagt, werden die Auflagen der Bundesregierung gut eingehalten; „die Gäste wissen relativ gut Bescheid, vor allem was das Testangebot anbelangt“.
Das Angebot der Teststrassen am Wolfgangsee wurde hervorragend angenommen – und mit viel Lob seitens der Gäste und Einheimischen bedacht.

Wieser: “Wir haben uns gut vorbereitet – und gemeinsam mit den Gemeinden in jedem Ort eine Teststrasse aufgebaut, welche 6 Tage die Woche geöffnet hat. Hilfreich dabei war, dass das Land OÖ in St. Wolfgang eine eigene Teststrasse eingerichtet hat und betreibt, die 7 Tage die Woche in Betrieb ist.“

Wie Wieser sagt, wurden die ersten Tage in den Teststrassen fast ausschließlich mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WTG abgewickelt. Mittlerweile helfen eine Vielzahl von Unterstützerinnen und Unterstützer bei der Abwicklung der Tests; lt. WTG sind über 30 „externe“ Damen und Herren teils stundenweise, teils tageweise im Einsatz.

Informationen:

Wolfgangsee Tourismus Gesellschaft

H. Wieser
Tel.: 0664 4427877

Event teilen

botMessage_toctoc_comments_9210