Open Air Kino im Kurpark

Im Rahmen des „Sommers in Bad Ischl 2021“ dürfen natürlich auch alle Kinofans nicht zu kurz kommen. Darum gibt es gleich 3 Sommerkino Termine mit ausgewählten Blockbustern.

Sommerkino Bad Ischl 2021

(c)Schutterstock

Mit "Mamma Mia 2" setzt Bad Ischl den beliebten Kinosommer von 2020 fort, ehe sich der Kurpark mit der Neuverfilmung von "Der König der Löwen" in die Savanne Afrikas verwandelt und sich zu guter Letzt Franz Eberhofer überlegt, wie er den Leberkäs-Entzug in der bayrischen Kriminalkomödie „Leberkäsjunkie“ überleben soll.

Direkt vor der einmaligen Kulisse des Kongress & TheaterHauses im Kurpark setzt man beim Bad Ischler Kultursommer weitere Highlights im abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm. Klein aber fein präsentiert der Tourismusverband Bad Ischl ausgewählte Sommer Kinostreifen im wohl schönsten Freiluftfilmgelände weitum.

Für südländisches Lebensgefühl sorgt am 4. Juli die amerikanisch-britische Musikkomödie „Mamma Mia 2“. Bei den Hits von ABBA hält es sicher nicht nur die Kinder der 70er und 80er nicht mehr auf ihren Plätzen. Am 18. Juli macht sich dann Simba in der Realverfilmung „Der König der Löwen“ auf in sein Abenteuer, das gelobte Land wieder in die Herrschaft der Löwen zu bringen. Hier werden Kindheitserinnerungen wach! Wir freuen uns auf einen Sommer-Kinoabend für die ganze Familie!

Den krönenden Abschluss am 8. August bildet dann die Kriminalkomödie „Leberkäsjunkie“ die mit einer Kombination von realen Gesellschaftsproblemen und derben Witzen für den besonderen Reiz sorgt. Der Kassenschlager aus dem Jahr 2019 macht bestimmt auch diesen Sommer-Kinoabend zum Magneten.

Für den kulinarischen Part sorgt das Team des Kongress & TheaterHauses.

Infos:

Karten um Euro 7,00 nur an der Abendkassa ab 19 Uhr, Filmstart bei Einbruch der Dunkelheit. Auf Grund der COVID-19 Bestimmungen kann es zu Verzögerungen beim Einlass kommen. Wir bitten daher alle Besucher rechtzeitig zu kommen. Ein gültiger 3- G Nachweis(Getestet, Geimpft oder Genesen) ist erforderlich. Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung am Montag statt.

Diese Veranstaltung wäre nicht ohne die freundliche Unterstützung des Ischler Faschingsvereins möglich! Wir bedanken uns ganz herzlich dafür!

Weitere Informationen unter: www.badischl.at/kultur-sommer

Event teilen

botMessage_toctoc_comments_9210