Konstantin Wecker - "Solo zu Zweit"

„Geben wir der Kultur eine Stimme“ ist auch heuer wieder das Motto der Hauptveranstaltung des Kultursommers in Bad Ischl, das Open-Air Konzert mit Konstantin Wecker ist der Höhepunkt unseres dreitägigen Kulturwochenendes im Kurpark.

(c)Konstantin Wecker

(c)Konstantin Wecker

Konstantin Wecker ist eine der stärksten und charismatischsten Stimmen für die Interessen und die unverzichtbare Rolle der Kultur in unserer Gesellschaft. Mit seinem berührenden Programm „Solo zu zweit“ kommt er gemeinsam mit seinem langjährigen Bühnen-Partner Jo Barnikel nach Bad Ischl. Das Konzert findet im Musikpavillon des Kurparks statt, der 2016 von der europäischen Entente Florale für seine Schönheit und Atmosphäre ausgezeichnet wurde.

„Poesie und Musik können vielleicht die Welt nicht verändern, aber sie können denen Mut machen, die sie verändern wollen." Dies ist und bleibt der Wunsch des Liedermachers Konstantin Wecker. Die Gäste seines Programms „Solo zu zweit“ erleben einen Abend, der geprägt sein wird von kraftvollen Tastenklängen und feinfühliger Poesie - und immer auch von der Suche nach dem Wunderbaren. Bei Konstantin Wecker kann man es finden. Der Münchner Musiker setzt sich bei diesem abendlichen Streifzug durch sein über 50-jähriges Schaffen auch weiterhin für eine Welt ohne Waffen und Grenzen ein. Solo. Zu zweit. Und auch solo zu zweit. Und immer für uns alle.

Ab 17.00 Uhr wird der Kurpark im Veranstaltungs- und Gastronomiebereich für Konzertbesucher mit Eintrittskarte reserviert. Die Salzburger Band „Soul Matters“ wird im Wecker-Vorprogramm von der Kongresshausterrasse aus das mondäne Ambiente mit Lounge- und Jazzmusik untermalen.

Das Restaurant des Kongress- und Theaterhauses sowie die Gastronomie des k.u.k. Hofbeisl & Hofwirt servieren Food & Drinks, bis um 19.00 Uhr das Konzert mit Konstantin Wecker im Musikpavillon beginnt.

Bei Schlechtwetter wird das Konzert ins direkt angrenzende Kongress- & Theaterhaus verlegt. Entsprechend der zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen Covid-Verordnungen wird das Outdoor-Publikum auf zwei Veranstaltungen aufgeteilt (16.30 und 19.30 Uhr), das Programm wird entsprechend angepasst (ohne Pause und ohne Vorprogramm). Bitte beachten Sie die Informationen auf Ihrer Eintrittskarte sowie die jederzeit aktuellen Informationen hier auf dieser Webseite (direkt zu besuchen unter www.kulturimpark.eu).

Die Covid-19 bedingten Verhaltensmaßregeln wie Schutzmasken, Sicherheitsabstände etc. sind entsprechend einzuhalten.

Event teilen

botMessage_toctoc_comments_9210