Der Inszenierungskünstler und vielseitige Entertainer Dirk Denzer präsentiert eine faszinierende Varieté Gala voller spektakulärer und bezaubernder Bilderwelten.
In Kooperation mit Freimuth Teufel (ARS MEDIA KONZERSERVICE/SALZBURG) und dem TOURISMUSVERBAND BAD ISCHL entsteht ein kultureller Hochgenuss voller Überraschungen. Zu erleben sind die Sterne des Varietés unserer Zeit vereint in einem fantastischen Spektakel. Freuen Sie sich auf ein Kaleidoskop klassischer, zeitgenössischer und moderner Performancekünste mit Spitzenkönnern der Varietéwelt.
Das „Internationale Sommer Varieté“ ist ein ganz besonderes Programm Highlight in der Veranstaltungsreihe „Sommer in Bad Ischl 2020“. Das Publikum kann sich auf erstklassige Artistik, ästhetische Luftakrobatik, inspirierende Seifenblasenkunst, hochwertige Jonglage, märchenhafte Stelzenkunst, phantastische Sandmalkunst, Balance und mitreißende Comedy auf Weltniveau freuen…
Mit dabei sind u.a. Varietéweltstars, wie die beim Circus Festival Monte Carlo mit dem Goldenen Clown ausgezeichneten Top Akrobaten Pellegrini Brothers (Italien). Diese 3 ästhetischen und außerordentlich kraftvollen Akrobaten begeisterten u.a. in der größten Circus Show Amerikas den Ringling Brothers and Barnum and Bailey Circus, im Tigerpalast Varieté Frankfurt und auf zahlreichen Festivals weltweit.
Selbst Pabst Benedikt war von ihrer Ausstrahlung fasziniert und ihrer Disziplin inspiriert.
Neben den Pellegrini Brothers glänzt die Jonglage Legende Kris Kremo (Schweiz):
Er gilt als einer der Besten seines Faches und man kann ihn guten Gewissens bereits „eine lebende Legende“ nennen. Seine Weltkarriere als Solo-Jongleur startete 1975 im Zirkus Krone in München, er arbeitete u.a. viele Jahre im „Lido“ in Paris und zwölf Jahre in Las Vegas im Stardust-Hotel. Als Preisträger des Internationalen „Circus Festival Monte Carlo“ ist er im Duett mit seinem Sohn Harrison Kremo ein weiterer Top Act des „Sommer Varietés Bad Ischl“.
Weitere mitwirkende Künstler:
Tuchartistin Tanja Stolting (Berlin):
Diese Künstlerin wurde beim internationalen Circus Festival „cirque du domain“ in Paris mit einer Silbermedaille ausgezeichnet. Sie zelebriert einen faszinierenden Tanz zwischen Himmel und Erde – live begleitet vom modernen Violinisten Giakomo.
Musik Comedy Duo Alpensperrmüll (Garmisch-Partenkirchen):
Weit über 1.000 Aufführungen haben bewiesen: bereits die erste Nummer rockt die Hütte! Virtuos, erstaunlich und aberwitzig präsentiert sich dieses Showspektakel, in welchem alpines Gerümpel musikalisch recycelt wird.
Gastspiele u.a.: Bayer. Staatsministerium, FC Bayern München, Bayerisches Fernsehen
"Reif für den Weltmeistertitel des Ideenreichtums" Münchner Merkur
"So konsequent hat bisher kein Ensemble musikalisches Können und Komik
verschmolzen!" Süddeutsche Zeitung
Stahlwürfelperformance Aleko (Russland):
Der Stahlwürfel-Akrobat Aleko beeindruckt mit seiner weltweit einzigartigen Performance. Spielend leicht scheint der riesige Würfel durch die Luft zu wirbeln – schnell, rasant, aufregend. Eine anmutige Mischung aus Akrobatik, Kraft und Innovation garantieren eine unvergessliche Darbietung voller Energie und Spannung.
Zebra Stelzentheater (München):
Sorgfältige erarbeitete Charaktere, phantasievolle Kostüme, starke Präsenz und Ausstrahlung der Künstler, Virtuosität und tänzerische Leichtigkeit auf den Stelzen und eine unbändige Freude und Energie, die sich direkt auf die Zuschauer überträgt. Gastspiele: u.a. „Festival of Nations“ (USA), „Dubai Art Festival“.
Seifenblasenkünstler Bellowski (Polen):
Lassen Sie sich verzaubern von der schillernden Schönheit und Farbenpracht der Seifenblasen, dieser Mischung aus Magie und Physik. Bellowski führt das Publikum auf dem Weg durch diese faszinierende Welt. Unglaubliche Skulpturen und Gebilde formt er nur aus Wasser und aus Seife. Dabei ist er auch noch äußerst unterhaltsam. Seine riesigen Seifenblasengebilde beeindruckten in zahlreichen Theatern rund um den Globus, u.a. in „Roncallis Apollo Varieté“ Düsseldorf.
Vertikalseilartistin Linda Sanders (Leipzig):
Die Luftartistin verbindet eine leidenschaftliche Beziehung zu ihrem Requisit, sie ist eine rebellische Erscheinung, zeigt außergewöhnliche Tricks und hat ihre Bewegungen perfekt auf die Musik choreographiert. (Gastspiele u.a. im Kristallpalast Leipzig, Tigerpalast Frankfurt, Zirkusfestival Paris)
Sandmalerin Frauke Menger (Rosenheim):
Sandmalerei schafft bleibende Erinnerungen. Die Kombination aus stimmungsvoller Musik und sich aufbauenden und abwechselnden Szenen macht den Zuschauer neugierig. Er taucht aktiv in die Geschichte ein, wird selbst ein Teil davon und identifiziert sich damit. Sandmalerei verankert Botschaften emotional im Gedächtnis!
Moderation, Livemusik, Jonglage und Regie – Dirk Denzer
Seit mehr als 30 Jahren ist Dirk Denzer unterwegs, um moderne Varietékunst zu präsentieren, um Menschen zu bewegen und zu begeistern. Als Initiator und Veranstalter des Internationalen Varietéfestivals erfüllte er sich einen Traum: Das von ihm ins Leben gerufene größte Varietéfestival Europas begeisterte bereits in sechs Auflagen im großen Viermastzelt in Nordbayern mehr als 100.000 Kultur- und Varietéfans. Infos unter: www.varietefestival.de
Weitere große Erfolge feierte er im Theater Gütersloh, für das er alle Inszenierungen des ersten reinen Varieté-Theater-Abonnements in der deutschen Theaterlandschaft gestaltete, mit seinem Weihnachtsvarieté in der Kongresshalle Augsburg oder mit den Casino Dinner Dreams in Dortmund. Zuletzt wurden seinen Produktionen zur Wiedereröffnung des Festspielhaus Füssen, dem Winter Varieté Fulda und dem Neujahrsvarieté im Sichtwerk nahe Basel von der Presse bejubelt und vom Publikum mit Standing Ovations gefeiert.
Seine Auftritte und Inszenierungen führten ihn unter anderem zum ZDF-Sommerfestival nach Mainz, zu Madame Tussauds nach London, nach Spanien, Frankreich, Portugal, China, Shanghai, Kairo, in die USA und bis nach Dubai.
„Seine Arbeiten blühen durch Kreativität, Kommunikationstalent und das gewisse Gespür für Originalität und gute Show. Varieté fürs Herz – es sprühen Funken der Begeisterung, ein Feuerwerk für die Sinne“ (Circus Zeitung).
Aufführungstermine:
Sonntag, 02. August 2020 - 20.00 Uhr
Freitag , 07. August 2020 - 20.00 Uhr
Samstag, 08. August 2020 - 20.00 Uhr
Sonntag, 09. August 2020 - 15.30 Uhr