35 Jahre Laufgemeinschaft St. Wolfgang

Wolfgangsee- und Schafberglauf sind Top-Events

LG Wolfgangsee 2021

LG Wolfgangsee 2021

St. Wolfgang und der Wolfgangsee sind seit Jahrzehnten bekannt für die hohe Qualität, das große Streckennetz und den landschaftlichen Reiz seiner Laufstrecken. Insbesondere der Laufgemeinschaft und ihren aktuell über 130 Mitgliedern ist es zu danken, dass Einheimische wie Gäste am Wolfgangsee nahezu perfekte Bedingungen für den Laufsport vorfinden.

Seit nunmehr 35 Jahren sind die ehrenamtlichen Funktionäre und Mitglieder im Einsatz, um mit großem Erfolg für den Laufsport bei uns in St. Wolfgang zu arbeiten. Die Freude am Laufen und die guten Trainingsbedingungen sind wahrscheinlich auch der Grund, warum gerade in St. Wolfgang eine besonders mitgliederstarke und erfolgreiche Laufgemeinschaft entstanden ist. „Hervorzuheben ist vor allem die Arbeit mit den jungen Menschen unserer Gemeinde – es ist sehr wertvoll, dass die nächste Generation für sportliche Aktivitäten begeistert wird“, freut sich Bürgermeister Franz Eisl (VP)

Veranstalter von internationalen Wettläufen

Als Veranstalter der international beachteten Laufveranstaltungen „Wolfgangseelauf“ und „Schafbergerlauf“ trägt die Laufgemeinschaft St. Wolfgang außerdem eine hohe Verantwortung für die gute und professionelle Abwicklung dieser bekannten Sport-Events. „Beide Rennen zählen zu den Top-Veranstaltungen in Österreich. Es macht uns stolz, dass die Laufgemeinschaft dieser Verantwortung gerecht wird und dies immer wieder aufs neue unter Beweis stellt“, freut sich Obmann Werner Haas.

Franz Eisl wünscht als Bürgermeister der Marktgemeinde St. Wolfgang der „Laufgemeinschaft St. Wolfgang“ alles Gute zum Jubiläum und weiterhin besonders viele erfolgreiche Kilometer. „Ganz besonders möchte ich mich aber für die geleistete Arbeit bedanken“, so Eisl abschließend.

Event teilen

botMessage_toctoc_comments_9210